LIVE - MUSIKABEND IM GRÜENEBODE
_________________________________________________________________



Die Zürcher Sängerin Christina Jaccard hat als junge Frau ihre Ausbildung zur Opernsängerin abgebrochen, um ihre ureigene Stimme zu suchen. Sie hat verschiedenste musikalische Sprachen gelernt und schliesslich im Blues, Soul und Gospel ihre Heimat gefunden. Dabei war ihr vor allem eines wichtig: 100%ige Authentizität. Mit Leidenschaft singt sie die Stücke der Grossen ihres Genres. Aber erst, wenn sie ihr ganz in Fleisch und Blut übergegangen sind. Damit ist sie selber zu einem Teil der Tradition geworden, die sie trägt und weiter führt. 

Berühmt für ihre "schwärzeste aller weissen Stimmen" ist Christina Jaccard gelungen, was nur wenigen ihrer Zunft glückt: sie "lebt" ihre Musik. Nahtlos paart sie tiefe Ehrlichkeit und Sensibilität mit unwiderstehlichem Power und Charisma. Und so ist es im wahrsten Sinn des Wortes ihr "Soul", der jedes Publikum in Bann zieht und einen Gospelabend oder eine Bluesnight mit Christina Jaccard zum Erlebnis machen. 

Ihre Konzert-Touren führen Christina Jaccard immer wieder über die Landesgrenzen hinaus. Regelmässig ist sie zu Gast im benachbarten Ausland, sie hat in Kanada gespielt, in Australien und in den USA
.

Links: ------------- Video-1 -------- Video-2 ------------- Web
The Harlem Ramblers Dixieland Jazzband

Aus der Gründerzeit ist keiner mehr dabei, aber seit 1969 spielen noch drei Mitglieder bis heute aktiv in der Band. In dieser Zeit gingen die Harlem Ramblers 5 x auf Kreuzfahrt, waren 3 x auf Einladung am grössten Dixieland-Festival der Welt in Sacramento CA, spielten in Chicago und in New Orleans, auch Jakarta, Bali, Mauritius und Mallorca waren Höhepunkte der Band. Festivals im In- und Ausland, grosse Bälle, Auftritte im Fernsehen und ungezählt im Radio, Jazzclubs und private Anlässe runden den grossen Erfolg der Harlem Ramblers ab.In der aktuellen Band spielen Günter Sellenath Trompete, Thedy Schütz Posaune, Wastl Berger Klarinette und Saxofone, Edy Kieser Banjo, Jimmy Wettach Bass und Geni Weber Schlagzeug.

Video-1
Video-2
Video-3

www.harlemramblers.ch